Sonntag, 30. August 2015

Raupe Nimmersatt

Das Buch von der Raupe Nimmersatt wurde unserem Kind gleich zweimal zum letzten Geburtstag geschenkt. Er isst so gut.
Beim Vorlesen des Buches habe ich diese kleine Raupe mit der Zeit immer niedlicher gefunden und mir dann überlegt, dass ich sie ihm auch gut mal auf ein Kleidungsstück applizieren könnte.
Ich entschloss mich für eine Weste nach dem kostenlosen Schnittmuster von Schnabelina (JaWePu).
Es besteht aus recht vielen Teilen, sitzt aber sehr gut. Ich habe es etwas bunter gestaltet als sonst üblich und ein paar Stoffreste aufgebraucht. Innen ist die Weste komplett mit orangefarbenem Nicki gefüttert, außen besteht sie aus grünem Sweatstoff und Nosh-Streifenresten. 






Ich mag die Weste total gerne für die Übergangszeit. Im Frühjahr und Frühsommer wurde sie schon oft getragen, im Herbst wird sie uns auch noch begleiten, danach ist Gr. 86 eindeutig zu knapp. Ein nächster Westenschnitt ist aber schon gekauft und wird bald genäht.

Einen schönen Sonntag allerseits.
Habt's schön, Marie

Stoff: Sweatstoff & Nicki: Stoff&Stil, Nosh-Streifen: Stoffbüro, Reste für die Applikationen
Schnitt: JaWePu von Schnabelina

1 Kommentar:

  1. Damit hat er ja einen echten Klassiker auf dem Rücken! Ganz süß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen