Sonntag, 21. Juni 2015

Löwenpulli

Kurz und knapp: vor einer Weile habe ich mir bei Alles für Selbermacher Stoff bestellt und bin dabei auf die goldigen kleinen Löwen gestoßen (gibt es scheinbar nur noch in braun). Mein Mann sagt zwar, sie sehen aus als tragen sie eine Halskrause und mein Sohn hatte tatsächlich zunächst Angst vor den Löwen auf dem Pulli, aber inzwischen wird er oft und gerne getragen. Der Schnitt aus der Ottobre 6/2010, Größe 86 ist bereits mehrfach erprobt und sitzt wirklich gut.
Das Bündchen habe ich linksrum genäht, das hat dann einen leichten Retrotouch. Ich fand das ganz hübsch. Die Schulternähte und den unteren Saum habe ich mit einem Wabenstich verziert.







Schnitt: Ottobre 6/2010
Jersey: Alles für Selbermacher
Bündchen: Leipziger Näh- und Strickcafé

1 Kommentar:

  1. Hatte ich auch schon... die Angst des Kindes vorm Motiv. Aber das ist meist auch tagesformabhängig. Jedenfalls ein schönes Shirt, für meinen Sohn wären die Löwen schon nichts mehr. Genieß es noch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen