Sonntag, 16. November 2014

Merinomütze mit Paapii-Fuchs

Neulich ist mir aufgefallen, dass ich zwar eine ganze Kiste Wolle habe, der Junge jedoch keine Strickmütze hat. Die vom letzten Jahr sind alle zu klein geworden, daher musste eine Neue her.
Entschieden habe ich mich für schlichte graue Wolle (von Drops), da die Wahl der Winterjacke noch nicht ganz abgeschlossen ist.


Ich habe mir wirklich viele Jungsmützen angeschaut und bin dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich was ganz klassisches haben möchte. Ich hatte noch ein kleines Schachbrettmuster in Erwägung gezogen, doch das ist beim Abnehmen oben dann immer blöd.
Verziert habe ich die Mütze mit einem kleinen Paapii-Fuchsknopf. Die Füchse sind einfach goldig. Überhaupt mag ich dieses Stofflabel sehr und freue mich schon auf die baldigen Neuerscheinungen.


So, den Rest des Mittagsschlafes werde ich heute mit zuschneiden verbringen.

Habt's schön und genießt das Novemberwetter, Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen