Mittwoch, 12. November 2014

Daisy


Geschmeichelt von den herzerwärmenden Komplimenten zu meinen letzten Kleidungsstücken für mich zeige ich heute mal wieder was für's Kind. Da sind nicht viele, aber doch ein paar Sachen entstanden. 
Als ich vor ein paar Monaten süßen Disneystoff bestellt habe war der Junge ja total angetan und trägt immer voller Freude seinen daraus entstandenen Schlafanzug.
Den ersten Namen der Disney-Gang den er sagen konnte war "Daisy" - und Daisy hat er dann auch immer ganz stolz gerufen als er den Schlafanzug gesehen hat. Daher habe ich mir überlegt, dass ich aus den letzten Stoffresten noch ein zweites Schlafanzugoberteil nähe und Daisy darauf appliziere.

Gesagt, getan. Hier kommt das Ergebnis:



Zugegeben, es geht auch als T-Shirt für Mädels durch, aber er trägt es gerne und ich find's niedlich ;)

Außerdem habe ich weitere Stoffreste zu Unterhosen vernäht, kann man ja immer gebrauchen.



Und ein neues Unterhemd gab es noch nach dem Ottobre Design Schnitt, jedoch ohne Bündchen, dafür nur mit eingeschlagenen und mit Zwillingsnadel versäuberten Nähten, das geht schnell und passt gut.


Habt's schön! Marie

2 Kommentare:

  1. Der Disneystoff ist ja wirklich süß. Nähst du bei dem Hemdchen noch Gummi mit ein? LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ne, das Hemdchen habe ich nur mit der Zwillingsnadel umsäumt, ganz ohne Bündchen. Ich fand, dass bei dem Ottobre-Schnitt der Halsausschnitt mit dem Bündchen immer ganz schön eng war und da habe ich es mal mit ganz einfachem Umschlagen und Umsäumen probiert und fand das gut.
    LG, Marie

    AntwortenLöschen