Montag, 2. Juni 2014

Sommerlicher Body

Damals, beim Nähcamp in Berlin... habe ich mit der lieben Maarika einen Stoff getauscht. Ich habe einen schönen weißen Baumwolljersey bekommen, den gibt's bei Stoff&Stil, auf dem kleine braune Autos umherfahren. Ein leichter Retrotouch, perfekt für einen Sommerbody geeignet wie ich finde. Für die sommerliche Frische habe ich ihn mit hellblauer Bündchenware umrandet. So gefällt mir das Kind am Morgen nach dem Aufstehen ;)


Der Schnitt ist der altbewährte und sehr geliebte Regenbogenbody von Schnabelina. Eine großzügige 86, für die ich etwas tricksen musste, denn eigentlich reicht ein halber Meter dafür nicht mehr. Ich hab also zwischen den Stampferchen etwas gepatchworkt.

So, ich widme mich jetzt der Haus- und dann der Näh- und Kocharbeit. Bald hat mich das Arbeitsleben wieder so dass ich die schönen Tage allein zu Haus noch in vollen Zügen genießen werde. So und vorher gibt es auch nochmal ein Foto davon, wie er beim Verlassen des Hauses aussah. Das Mützchen (eigener Schnitt, komplett aus Bündchenware) kann er sich nun sogar schon selbst aufsetzen.

Shirt: hier, Hoodie: hier, Hose: hier

Und als kleiner Farbtupfer: Dreieckstuch aus "little bloomy dream" von Lillestoff.
Habt's schön, Marie


1 Kommentar:

  1. Von oben bis unten eingenäht... find ich toll und klappt bei meinen Kindern auch ganz oft.
    Der Body ist wirklich niedlich mit den blauen Säumen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen