Samstag, 21. Dezember 2013

Stoffresteverwertungstip

Jetzt, so gegen Jahresende, ist vielleicht die ein oder andere von euch auch dabei, mal die Stoffberge zu durchforsten und zu schauen was man eigentlich noch alles hat.
Ich habe zwar die meisten dieser Stoffe direkt gekauft, um Platzdeckchen zu nähen, aber im Prinzip ist das auch eine prima Gelegenheit, Baumwollstoffreste zu verwerten.
Meine Nichte - jetzt ja Schulkind - hat sich ein paar solcher Unterlagen zum Geburtstag gewünscht. Sie nehmen sie in der Schule als Platzdeckchen fürs Pausenbrot. Meine Deckchen sind ungefähr 30 * 45 cm groß.
Fly a Kite 2 von Riley Blake
Katzenstoff von Stoff&Stil
Für die Rückseite habe ich eine alte, einfarbige Tischdecke zerschnitten. Für die Vorderseite habe ich vor einer Weile im Rahmen der geliebten Rabattaktionen bei kidstixx-Stoffe ein paar Motivstoffe gekauft.


Die Paspeln und Pomponbänder sind von Stoff&Stil. Auf ein Deckchen habe ich auch mit Zackenlitze die Initialien genäht. Ich hab mal probiert, die Litze mit einem breiten Zickzackstich anzunähen. Auf geraden Strecken geht das ganz gut...

Into the Forest von Michael Miller


Ich weiß, ich muss genauer zuschneiden, aber mit der Paspel dazwischen näht es sich an den Ecken nicht so gut. Ich zeig's trotzdem, zur Inspiration. Ihr könnt's ja besser machen, hihi.

Damit allseits ein schönes Wochenende, Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen