Donnerstag, 5. September 2013

Kinderstrickjäckchen

Jetzt habe ich immer so viel Genähtes in meinem Blog gezeigt, dabei habe ich jahrelang vorher gestrickt und gehäkelt. Also, das sind eigentlich die Anfänge meiner Handarbeits- und Selbermachensuchtliebe. Schon vor einer Weile habe ich immer mal Kinderjäckchen in einem Stück gestrickt. Durch halbe Reihen werden sie nach oben hin enger. Gehalten werden sie nur mit einer Kordel, aber vielleicht sind auch Knöpfe keine schlechte Idee. Sie sind für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet, finde ich.


Das Muster habe ich auf der Brigitte-Seite gefunden. Hier könnt ihr es - zusammen mit einer ganzen Reihe anderer Strickanleitungen fürs Baby - kostenlos runterladen.
Und wie komme ich gerade heute darauf? Ich habe gestern angefangen, eine neue Seite im Blog einzufügen, auf der ich alle kostenlosen Anleitungen sammele, die ich selbst schon einmal ausprobiert habe. Vielleicht ist für euch auch was dabei. So hat man alles im Blick.
Damit euch einen schönen Donnerstag!
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen