Mittwoch, 5. Juni 2013

Doch lieber langärmelig

Die Sonne scheint zwar, aber ich glaube was die Temperaturen angeht trügt der Schein.
Da die Sommersachen ja von der Nähmaschine direkt in den Schrank wandern habe ich meine Nähstrategie nun nochmal geändert: es gibt nun wieder Nachschub an langärmeligen Sachen.
Dafür habe ich nun diesen zuckersüßen und superweichen Interlock von Catrins Stoffbüro vernäht. Ich mag die Farbkombination und den Retrohauch total. Wahrscheinlich werde ich aus dem verbleibenden Stoff noch einen Schlafanzug nähen, damit ich rund um die Uhr meine Freude daran habe. Lässt sich ja nicht nur mit schwarz, sondern auch mit gelb oder weiß kombinieren. Ich hab fast den gleichen Gelbton als Uni-Jersey auf dem Stoffmarkt gekauft. Ich glaub das könnte schön aussehen.
Hier nun aber erst mal das neue Shirt fürs Goldkind nach altbewährtem Klimperklein Babyshirt-Schnitt in Größe 80/86:
Die Ärmel sind aus schwarzem Jersey, das Bündchen aus schwarzer Bündchenware.

Wie der aufmerksame Leser vielleicht schon bemerkt hat stehe ich ja bis auf wenige Ausnahmen nicht so auf Bonbonfarben, auch nicht für das Kindlein. Deswegen finde ich, dass auch ein Baby schon mal was mit schwarz tragen kann. Oder? Allerdings finde ich es schwer, eine passende Hose zu finden. Aber vielleicht kommt da auch nochmal das besagte Gelb vom Stoffmarkt zum Einsatz - oder gar der schwarze Jersey. Im Notfall passen kleine Jeans ja immer.
Bisher habe ich mir jedenfalls schon mehrmals vergeblich vorgenommen, Stoffe mit mehr Strategie auszuwählen ;) Wie macht ihr das denn immer so?
Damit wünsche ich allen einen schönen Tag, auch ohne zu viel Hitze. Marie


PS: Auch das neue Pulloverchen wandert zu Made4Boys.

1 Kommentar:

  1. Sehr sehr hübsch! Und ja: Ich finde auch, dass Kinder durchaus schwarz tragen können - wenn es so stilvoll ausfällt wie Dein Hasenshirt :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen