Freitag, 3. Mai 2013

Über den Wolken...

... habe ich dieses vorerst vorletzte Schnabelina-Regenbogenbody-Modell getauft.
Eine eher schlichte Stoffkombination aus herrlich weichem Ringeljersey aus meinem geschenkten und sehr geliebten Stoffpaket, sowie einem alten T-Shirt von mir, das ich für die Arme zerschnitten habe. Aufgepeppt ist es mit roten KamSnaps und einem kleinen roten Bügelbild aus Michas Stoffecke. Davon kann man wirklich nicht genug haben. Bisher haben sie auch das Waschen super überstanden.
Ich mag diesen Schnitt von Schnabelina einfach sehr und es macht mir sooo viel Spaß, dem kleinen Goldkind meine selbst genähten Bodys anzuziehen, weil man jetzt nicht mehr Schichten von Pullovern und Jacken drüberziehen muss. Da lohnt es sich ja auch, die "Unterwäsche" hübsch zu machen. 
Normalerweise habe ich mich sowohl bei Pullovern als auch bei Bodys bisher immer für den amerikanischen Ausschnitt entschieden, weil der sich so wunderbar leicht an- und ausziehen lässt. Diesmal habe ich aber den geknöpften Ausschnitt gewählt, weil ich mir die kleinen roten Knöpfchen als Farbtupfer gewünscht habe. In ihrem Videotutorial ist wirklich prima beschrieben wie man vorgeht. Allerdings bin ich mit dem Bündchenstreifen nicht so zufrieden. Ich habe den sonst immer doppelt liegend mit der Overlock angenäht, das sah besser aus als diese Version. Ich weiß, man kann das auch versäubern, aber dafür war das an dem Abend schon zu spät. Angezogen sieht man es Gott sei Dank nicht, aber falls ich so einen Ausschnitt noch einmal nähe gelobe ich Besserung.
Inzwischen haben sich übrigens sagenhafte 459 Bodynäherinnen bei Schnabelina eingetragen und ich reihe mich gleich noch mit ein. Falls ihr noch spontan Lust habt, innerhalb des ersten Jahres dabei zu sein, schwingt die Scheren und näht los :)

So, damit habe ich meinen vorgeschnittenen Stapel fast abgearbeitet, es wartet nur noch ein weiterer Body und ein kleines Shirt (das mal meins war) - ähm und mein Himmelfahrtskleid natürlich - und dannnn wird es tierisch. Dann zieht auch in das Hause Müller eine kleine Fuchsfamilie ein. Die habe ich nämlich vor Kurzem bei Catrins Stoffbüro gewonnen - jippiiie (ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal was gewonnen habe).

Habt ihr auch immer den Kopf voller Ideen und keine Zeit? Diese Woche schmeiße ich mal den Haushalt meiner Eltern und nicht meinen eigenen, habe also meine Nähecke nicht in Reichweite und werde mich mal der ungeliebten Beschäftigung widmen und Schnittmuster aus den Ottobreheften auf Papier zu übertragen, damit es dann weitergehen kann wenn ich wieder zu Hause bin.

Euch ein schönes Wochenende, ich guck jetzt nochmal zu Made4Boys, denn da gibt es echt immer tolle Sachen zu entdecken.

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschöner Body. Toll, dass er es noch in die Sammlung geschafft hat.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen