Donnerstag, 16. Mai 2013

Here comes... the Crepe

Endlich, endlich, endlich ist es fertig. Also, ich beschließe jetzt einfach, dass es fertig ist. Mein Crepe. Crepe von Colette, mein Projekt des Himmelfahrtkommandos Sew Alongs von Alex und Steffi. Danke ihr beiden für diese großartige Idee, die mich endlich dazu genötigt hat, mich an das Kleidchen zu wagen. Das kopierte Schnittmuster schlummert nun keine weiteren zwei Jahre in meinem Ordner und mein Stoffvorrat ist um fast 4 Meter geschrumpft. Dafür enthält mein Kleiderschrank nun ein weiteres Klamöttchen für den unaufhaltsam nahenden Sommer.
Ich bin zufrieden.
Der Weg war zwar etwas steinig und ja - der Sitz ist noch immer nicht perfekt - aber ich fühle mich wohl und wenn ich es jetzt nochmal auftrenne dann habe ich wahrscheinlich keine Motivation mehr zum nochmaligen Nähen und dem Stoff bekommt es irgendwann auch nicht mehr so gut.
Hier kommen nun also, verspätet um mehrere akademische Viertel, meine Tragefotos.


Toll ist, dass das Kleid ohne Reißverschluss und Knöpfe auskommt, ist ja ein Wickelkleid. Dafür ist der Stoffverbrauch mit knapp vier Metern recht hoch. Ich weiß gar nicht mehr, was ich dafür bezahlt habe, da er schon zwei Jahre bei mir weilt. Er ist jedenfalls ein Baumwollstoff von dawanda. Genauer geht es nicht, aber es ist ja auch kein allzu außergewöhnliches Muster.
Toll ist auch, dass das Kleid Taschen hat. Sehr praktisch.
Nähen werde ich es bestimmt nochal, allerdings nicht sofort. Das nächste Mal schneide ich alles in Größe 4 aus statt mich zu genau nach den Angaben der Maßtabelle zu richten. Sonst trage ich Größe 36/38.
Damit wünsche ich allen einen schönen Tag und beende auch gleichzeitig meine Blogpause.
Marie

Edit: das Kleid ist jetzt gerade zur B-Premiere bei Alex gehüpft :)

1 Kommentar:

  1. Ich finde dein Kleid ist wunderschön geworden. Das Auftrennen hat sich auf jeden Fall gelohnt, es sitzt nun viel besser. Wahrscheinlich ist die Idee mit dem Probekleid doch nicht so doof - die Erfahrung musste ich auch gerade machen. Die Länge deines Kleides finde ich perfekt - genau an der schmalsten Stelle unterm Knie. Ich finde das macht immer ganz tolle Beine.
    Wünsche dir viel Spaß, wenn du mit diesem Kleid durch den Sommer flatterst.

    LG Nadja

    AntwortenLöschen