Freitag, 29. März 2013

Frühlingsstiefelchen

Passend zu seinem neuen Frühlingsanzug hat das Goldkind nun auch neue Stiefelchen bekommen, da seine kleinen Prinzenstiefel schon recht knapp sind. Ich habe sie wieder nach der Anleitung von Klimperklein genäht. Die Anleitung sieht prinzipiell zwei Modelle vor: eins aus Leder mit flauschigem Futter und eins komplett aus Stoff mit Schrägband. Ich hab mich diesmal für die Stoffversion entschieden und das Schrägband durch Paspelband ersetzt. Schrägband hatte ich nämlich nicht mehr in den passenden Farben.
Ich bin damit besser klargekommen als mit dem Leder. Ich finde, die Stoffstiefelchen sitzen besser, schon weil man das Gummiband am Knöchel besser durchziehen kann und sie damit straffer werden. Und sie lassen sich auch etwas leichter nähen. Ich habe zum Verdecken des Gummibandes dieses niedliche Webband mit den Waldmotiven angebracht. Immer wieder goldig.
Trotzdem werde ich nochmal welche aus Leder probieren und gleich eine Nummer größer wählen. Ich habe zwar nur für's Nähen schon fast drei Stunden gebraucht, aber ich mag das Schnittmuster. Auch der Kleine mag seine neuen Schuhe. Er spielt jetzt noch lieber mit seinen Füßen. Das einzige was ich noch überlege ist, ob ich sie vorne noch etwas verzieren sollte. Ich habe auch noch etwas von dem Giraffenstoff, den ich zum Füttern des Frühlingsanzuges verwendet habe. Aber irgendwie finde ich sie so ganz schlicht auch nicht schlecht. Immerhin verleiht das hintere Webband den Stiefelchen schon etwas Pepp. Für Ratschläge bin ich auf jeden Fall dankbar ;)

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Karfreitag.
Liebe Grüße, Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen