Sonntag, 6. Januar 2013

Pump it!

Habt ihr Lieblingsschnittmuster? Also, ich habe eindeutig eins für das Goldkind gefunden: die Pumphosen aus der Ottobre 4/2012. Sie sind superschnell genäht, vor allem mit einer Overlock, sie sind bequem und man hat total viele Gestaltungsmöglichkeiten. Hier habe ich euch ja schon mal welche gezeigt. Jetzt gibt es noch mehr in der Sammlung:

Zuerst ist da die Weihnachtshose passend zu meinem Weihnachtskleid. Anders als im Schnittmuster habe ich sie als Wendehose genäht. Innen besteht sie aus lustigem Eulenjersey, außen aus festlicherem schwarzen Stoff. Damit war sie festtagstauglich und für den Winter gleichzeitig kuschelig.
 
Vor einer Weile habe ich mir mal Dinosaurierjersey bei Glücksmarie gekauft, den ich aber für Kleidung gar nicht mehr so schön finde. Eigentlich konnte ich ihn mir nie so richtig vorstellen, die Verkäuferin hat aber gesagt, dass er für Kindersachen totaaal schön ist - lach. Man sollte eben nicht auf die Verkäuferin hören. Naja, dafür gibt er jetzt ein wirklich niedliches Innenfutter für die nächste Pumphose ab, die außen aus braunem Jersey besteht und lustige Knieflicken hat:
Und zum Schluss kommt unser Familienlieblingsstück (naja, zumindest ist es das Elternlieblingsstück) aus blauem dicken und kuscheligen Sweatshirtstoff, ohne Innenfutter:
Am Anfang fand ich sie gar nicht so schön, aber seitdem das kleine Auto aufgebügelt ist habe ich sie in mein Herz geschlossen. Habe ich in Michas Stoffecke gefunden.
Das Goldkind hat sie heute auch schon an:
Liebe Ida, falls du das liest: dein Stoffgeschenk findet vielseitige Verwendung!! Danke!!
Euch noch ein schönes Restwochenende, auch wenn es verregnet ist!
Marie

Kommentare:

  1. Wie süss deine Hosen geworden sind! Ich mag diese Art von Hosen sehr. Mein Lieblingsschnitt ist übrigens die Babyhose von Klimperklein,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Latzhose hab ich mir zum Geburtstag gewünscht! Mal sehen, ob jemand es erhört hat ;) Lange muss ich ja nicht mehr warten! Die kleinen Stiefelchen von ihr find ich auch zuckersüß! Muss ich auch unbedingt noch ausprobieren.
      LG, Marie

      Löschen
  2. Liebe Marie,
    toll was Du da noch rausgeholt hast! Freut mich riesig, die Stoffe wiederzusehen!
    Ida

    AntwortenLöschen