Dienstag, 15. Januar 2013

Das Gebäck zum Kaffee...

... bestand dieses Wochenende aus Tee.
Ich habe die Earl Grey Cupcakes von Fräulein Klein probiert. Eigentlich mag ich ja lieber was Schokoladiges oder was Fruchtiges im Cupcake, aber da der Mann im Haus mein Gebackenes in letzter Zeit nicht mehr gerne so isst, habe ich mich für ein "männlicheres" Rezept entschieden.
Zu dem recht einfach herzustellenden Teig, der allerdings nach dem Backen nur noch sehr leicht nach Bergamotte geschmeckt hat, gehört noch ein leckeres Frischkäse-Topping.
Das Ergebnis seht ihr hier:

Herzustellen sind diese Cupcakes recht flott, man muss nur etwas Zeit einplanen um den Tee ziehen zu lassen. Sie schmecken eigentlich auch recht gut. Ich habe den Zucker von 150 auf 100 Gramm reduziert, denn ich finde, das Topping ist immer schon ausreichend süß. Allerdings muss man schon sehr feine Geschmacksknospen haben um den Hauch von Bergamotte zu erschmecken.
Wir haben aber trotzdem schon alle weggeputzt!
Dieses Wochenende kommt doppelter Elternbesuch und der muss vorbereitet sein! Ich wälze jetzt schon meine Lieblingsbackbücher. Also falls ihr tolle Inspirationen habt, immer her damit!
Damit einen schööönen Tag, Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen