Freitag, 2. November 2012

Muffinzeit!

Bei diesem herrlichen Herbstwetter muss ich irgendwie immer an meine Auslandssemester in Canada denken. Das liegt nun schon unglaubliche NEUN Jahre zurück! Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich verbinde mit solchen Erinnerungen auch immer Geschmäcke und Gerüche. Und gestern hatte ich solche Sehnsucht nach zimtigen Walnussmuffins wie es sie immer bei Tim Hortons gab. Also begab ich mich auf die Suche nach einem passenden Rezept!
Da wir noch gaaanz viele Äpfel hier haben, habe ich mich für eine fruchtige Variante entschieden.
Das Rezept geht so:  
1/2 Tasse Butter oder Margarine 
1 1/4 Tasse Zucker 
1 Vanillezucker
2 Eier 
schaumig rühren.
1 3/4 Tasse Instant Mehl, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Zimt und 1/2 Tasse Milch dazu geben und zu einem glatten Teig verrühren.

Dann noch 2 Tassen Apfelstückchen (geschält, entkernt) und 1/2 Tasse Walnüsse unterheben. 
Das setzt ihr dann in Muffinförmchen. 
Als Streuseln könnt ihr dann oben noch folgende Mischung draufbröseln:
1/4 Tasse Zucker
1/2 TL Zimt
3 EL Mehl
2 EL Butterflocken. 

Wenn ihr alles bei 180°C im vorgeheizten Backofen für 30 min backt müsste es dann so aussehen:

Guten Appetit und fröhlichen Novemberanfang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen