Donnerstag, 22. November 2012

Kuschelig und warm

Heute kommt ein kleines Nähprojekt, das euch vielleicht auch eine Inspiration für ein kleines Weihnachtsgeschenk für ein kleines Menschlein ist.
Ihr braucht nur ein Stückchen Jerseystoff, ein Stückchen Teddybärenstoff und eine Ecke Klettband zum verschließen.
Das Tuch habe ich ja schon ein paar mal genäht, bisher allerdings immer in der leichten Sommervariante mit zwei Jerseystoffen. Aber es funktioniert auch prima mit dickeren Stoffen. Man schneidet einfach zwei leicht geschwungene Dreiecke, näht diese rechts auf rechts zusammen und lässt eine Wendeöffnung. Vor dem Zusammennähen werden auf beiden Teilen jeweils oben rechts noch die Klettbandteile angebracht. Damit kann man es dann auch prima als Wendetuch benutzen. Schließlich muss nur noch die Wendeöffnung geschlossen werden. Ich lasse sie immer an einem der oberen Ende und schließe sie aus Faulheit mit einem Geradstich weil man das an dieser Stelle praktisch nicht sieht. Man kann es aber auch schön mit der Hand mit einer Zaubernaht verschließen.
 Damit wünsche ich allen einen schönen Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen