Montag, 29. Oktober 2012

In der Küche riecht es lecker...

Nicht, dass ich bloß wegen ein bisschen Schnee schon in Weihnachtsstimmung gerate... aber Plätzchen gebacken habe ich trotzdem gleich ;)
Ich hab ja grad viiiel mehr Hunger als sonst, esse ja quasi immer noch für zwei. Und weil ich nachts beim Stillen nicht immer nur Schokolade oder Zwieback auf die Schnelle essen möchte, gibt es heute halbwegs gesunde Haferflockenkekse. Quasi ein All-time-favourite!
Und so geht es:
200 g Haferflocken in 150 g Butter oder Margarine mit 4 EL Zucker rösten und abkühlen lassen.
2 Eier mit 140 g Zucker cremig rühren, 100 g Mehl und 2 TL Backpulver dazu. Dann kommen noch etwa 100 g Schokoladenstücken mit an den Teig. Ich habe einen Mix genommen, das meiste davon war jedoch zartbittere Schokolade.
Nun formt ihr nur noch kleine Plätzchen, legt sie auf ein Blech mit Backpapier und backt sie 15 min im vorgeheizten Ofen bei 180°.
Gutes Gelingen und guten Appetit!

PS: Ich hoffe, heute Nacht sind dann noch welche übrig ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen