Dienstag, 19. Juni 2012

Hammmburg

Wochenlang habe ich mich auf ein verlängertes Mädelswochenende in Hamburg, Potsdam und Berlin gefreut. So richtig mit plaudern, gucken, kaufen, bummeln und Kaffee trinken. Ich hab ein paar Tage Urlaub genommen und die Tage in Stoffläden (an oberster Stelle), Cafés und Kneipen verbracht - es war richtig schön. Und weil gleich am ersten Morgen im Norden das Wetter so wundervoll war habe ich den Tag statt mit einem ausgiebigen Frühstück mit einer Hafenrundfahrt begonnen. Hach, eine Stadt am Wasser ist einfach schön... Die alte Speicherstadt:

 Wir haben ja in Leipzig den Citytunnel, Hamburg hat die Elbphilharmonie.
Die HafenCity
Der Michel
 Die Landungsbrücken
Hamburg, das Tor zur Welt - für mich diesmal das Tor zur Stoffwelt, zum Beispiel mit einer langen Station bei Glücksmarie.
Ich kann es gar nicht abwarten, endlich alle liegenden Projekte zu beenden, damit ich mit den neuen Sachen anfangen kann - diesmal wohl oft in Minigrößen :))
Und vor der Abreise habe ich noch ein paar Stoffreste verarbeitet, inspiriert von den kleinen Gretelies:

 Dieses kleine Täschchen wird nun als Dankeschön für die tollen Tage in Hamburg verbleiben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen